Titel-HG.jpg

FAQ

FAQs

Was ist Gastromatic und wie funktioniert es?


Gastromatic ist eine App, mit der wir unsere gesamte Dienstplanung und Arbeitszeiterfassung steuern.

Konkret läuft das für dich so ab:
Du gibst uns deine Mailadresse und wir legen Dich als neuen Mitarbeiter an.
Du bekommst daraufhin eine Mail aus dem System und kannst dich nun registrieren.
Registrieren heißt in diesem Fall, du erstellst ein Passwort und kannst dich von nun an bei Gastromatic einloggen. Mit der Registrierung wird dir zudem dein Pin für die "Stempeluhr" mitgeteilt, den du für die Aufzeichnung deiner Arbeitszeit benötigst.

Vor Schichtbeginn "stempelst" du dich dann durch Eingabe deiner Pin ein und deine Arbeitszeit wird minutengenau aufgezeichnet. Nach Schichtbeginn ausstempeln nicht vergessen.
Mit der App
..bekommst du sofort Bescheid, wenn ein neuer Dienstplan für deine Abteilung erstellt wurde.
..kannst du immer Wunsch-Frei-Tage und Urlaub beantragen, sowie natürlich den aktuellen Dienstplan, und tagesaktuell dein Arbeitszeit- und Urlaubskonto einsehen.




Kann jeder Mitarbeiter ein Fahrrad mit BusinessBike bekommen?


Ja! Wir bieten aus persönlicher Überzeugung für jeden Mitarbeiter (inklusive Azubis!) die Möglichkeit an, ein Businessbike über unseren Betrieb zu erwerben. Dein Rad darf maximal € 5000 kosten und wir übernehmen für dich die monatliche Rate, inklusive Versicherung und Wartung deines Bikes.




Bekomme ich bei den Altenbuchner Hotels Arbeitskleidung gestellt?


Ja sicher.

Wir haben uns hier auch Gedanken gemacht und arbeiten nach folgendem Prinzip:
Jeder Mitarbeiter kommt mit Schuhe, Hose und weißem Shirt. Ren Rest erledigen wir.
Das heißt konkret: Köche bekommen eine Schürze und Kochjacke
Das Housekeeping einen stylischen Überwurf
Und unsere Servicekräfte Hemd, Schürze und Hosenträger oder Weste.

Das Outfit stellen wir kostenlos zur Verfügung.
Wir fordern lediglich einen kleinen Betrag als Pfand, damit auch ordentlich mit unseren Sachen umgegangen wird.




Ich bin zeitlich sehr unflexibel / habe nur an bestimmten Tagen der Woche Zeit. Kann ich mich trotzdem bewerben?


Ja aber bitte.

Wir haben täglich von 6Uhr bis mindestens 24Uhr geöffnet.
Wir sind Meister beim Entwerfen von Arbeitszeit-Modellen und finden auch für uns die passende Lösung.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!




Bildet Ihr auch aus und wenn ja, in welchen Berufen?


Wir bilden aus, logisch.

Derzeit bilden wir die Berufe Koch, Hotelfach und Servicefach aus.